15.02.2023 - Skikurs - alle

Verschobener Skikurs an der GMS Röhrnbach findet noch statt

Ursprünglich sollte der vom Elternbeirat organisierte Skikurs in der 2. Januarwoche stattfinden. Aber die frühlingshaften Temperaturen ließen dies nicht zu. Kurzer Hand wurde dann ein Verschiebungstermin für die Woche vor den Faschingsferien festgelegt und alle Beteiligten hofften auf schneereiches Wetter.

Und so sollten von Mittwoch, den 16.02. bis Samstag, den 18.02. die Bretter angeschnallt und die weiße Pracht genossen werden. Leider ging es diesmal auch nicht ohne Absage, denn das Abschlussrennen am Samstag in Solla fiel dann auch den ungünstigen Wetterbedingungen zum Opfer.

Doch an den ersten drei Tagen fanden sich die Kinder mit ihren Eltern am Junior-Skizirkus Mitterdorf ein und lernten unter der bewährten Anleitung der Skilehrer von der Skischule Göttl das Skifahren. Schnell wurden beachtliche Fortschritte erzielt und die Eltern vorort waren begeistert. Das Wetter spielte mit und so konnten alle Beteiligten den Skikurs genießen, hatten Spaß und lernten sehr viel. Die Elternbeiratsvorsitzende Cornelia Weber und Organisatorin Maria Lorenz waren hoch erfreut über die rege Teilnahme: 40 Schülerinnen und Schüler, also knapp ein Viertel aller, trafen sich auf der Piste. Und das rege Treiben wurde durch die professionelle Anleitung der Skilehrer gut gesteuert und jeder und jede stand stetig besser auf den Brettern.

Auch wenn das Abschlussrennen ausfallen musste, zeigten sich die Verantwortlichen zuversichtlich, auch im kommenden Jahr wieder einen Skikurs anzubieten. Ob das Wetter dann mitspielt, wird sich zeigen. Schulleiter Manfred Gibis freute sich über das schon traditionelle Engagement des Elternbeirats einen Skikurs auszurichten und sagte auch für die Zukunft die Unterstützung der Schule zu. Sein Dank galt dem Elternbeirat unter der Leitung von Cornelia Weber und vor allem der Cheforganisatorin Maria Lorenz.

43a70c215836fef292fd7c265979130a.jpg

cd2a60469e7e95c7f62a43851ff0145f.jpg

751d7057cd453a3791f47217e328079f.jpg

1fd401e012c052ede6b5ae1af607db49.jpg

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345

Grund- und Mittelschule
"Am Goldenen Steig"
Froschau 10
94133 Röhrnbach
Telefon: 08582/91115
sekretariat[at]gms-roehrnbach.de